START > MAC > Tipps für den Mac > Dashboard-Widget auf dem Desktop platzieren

Dashboard-Widget auf dem Desktop platzieren

Wer ein Dashboard-Widget gern auf dem Desktop hätte, der kann dies ganz leicht erreichen, indem er im Terminal den Befehl defaults write com.apple.dashboard devmode YES ausführt. Nach dem nächsten Benutzer-Login (sprich: einmal kurz abmelden) kann man dann ein Widget wie folgt auf dem Desktop fixieren:

<F12> für die Aktivierung des Dashboards drücken, dass gewünschte Widget mit der Maustaste anfassen und die Maustaste gedrückt lassen (festhalten), dann erneut <F12> für die Ausblendung des Dashboards drücken. Von nun an befindet sich das Widget dauerhaft auf dem Desktop, ohne das Dashboard bemühen zu müssen. Umgekehrt lässt sich das Widget übrigens wieder genau so einfach ins Dashboard bringen.




Powered By CMSimple Design By NMuD Top