START > MUKKE > Audio-Software > MacMP3gain · Lautstärke von MP3s anpassen

MacMP3Gain
MacMP3gain · Lautstärke von MP3s anpassen

LP-Aufnahmen aufwerten
Lautstärkenschwankungen ausgleichen

MacMP3Gain ist ein Programm, dass die Lautstärke von MP3-Dateien auf ein vorgegebenes Niveau anhebt und speichert. Die MP3s werden dabei verändert, und somit ist die Lautstärke dauerhaft in der Datei gespeichert.


MacMP3gain

Dabei bildet das Programm MacMP3Gain die grafische Oberfläche (GUI) für das command-line-tool mp3gain. Die Lautstärken-Anpassung ist verlustfrei. Es lassen sich ganze Ordner oder auch Playlists aus iTunes für die Anpassung auswählen. Diese werden dann im Hintergrund batch-mässig abgearbeitet.

Ich habe mit diesem Programm z.B. meine LP-Aufnahmen, die (trotz Vorverstärker) etwas flau & flach geraten sind, auf ein vernünftiges Lautstärken-Niveau angehoben und bin mit dem Ergebnis der Anpassung sehr zufrieden. Die Aufnahmen klingen jetzt insgesamt viel klarer und kräftiger. Super!

Den Programm-Download gibt's hier
Und dies ist der Projekt- & Source-File-Downlaod






Powered By CMSimple Design By NMuD Top